Lehrgänge und Kurse
Training für Einsteiger, Umsteiger, Freizeitreiter, Turnierreiter, Wochenendkurse, Workshops, Reitabzeichenlehrgänge.

Gerne komme ich zu Euch auf die Anlage, um einen Lehrgang durchzuführen.

Schwerpunkte können dabei beliebig gesetzt werden. Das kann Bodenarbeit sein, Trail, Sitzschulung, Reining oder gezielte Vorbereitung zur Turnierteilnahme. Mir ist es wichtig, dass jeder Teilnehmer mit seinem Pferd optimal gefördert und gefordert wird, ganz nach individuellen Wünschen. Und der Spaß am Reiten und am Partner Pferd ist mir sehr wichtig.

Zur Terminvereinbarung kommt einfach auf mich zu. Ich freue mich auf euren Anruf.

Da ich anerkannte Trainerin der EWU bin, biete ich auch Abzeichen-Lehrgänge nach APO an.

Das Regelwerk für die Ausbildung und Prüfung im Deutschen Pferdesport – die Ausbildungs- und Prüfungsordnung (APO) der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) – beinhaltet seit dem Jahr 2000 auch vielseitigen Ausbildungswege.

Das Ausbildungsangebot ist vielfältig. Es reicht vom WRA 10 (bei dem das Pferd geführt wird) über Geländeabzeichen, dem "Pferdeführerschein Umgang" bis zu den verschiedenen Westernreitabzeichen und zum Trainerassistenten Westernreiten.
DLA5 April 2024
WRA Mai 2024
Kurse